Erfolge

Wertungsspiel

Das 1.Fanfarencorps Niederrad e.V. ist wieder zurück……

Nach fast 20 Jahren ohne Wettstreit, trat das 1. Fanfarencorps Niederrad e.V. am Pfingstsonntag 31.05.2009 um 6:30 Uhr die Reise nach Groß-Zimmern zur Hessischen Landesmeisterschaft des Musik- und Show Verband Hessen e.V. (MSVH) an. Die Stimmung im Bus war bestens, denn viele Mitglieder und Freunde haben die Musiker des 1.FCN begleitet.
In Groß-Zimmern angekommen, wurde ein Klassenraum bezogen in dem sich die Aktiven umziehen und auf den bevorstehenden Auftritt vorbereiten konnten. Denn bereits um 9:00 Uhr sollte das Corps in der Klasse „Naturton erweitert Senioren“ sich den Wertungsrichtern und dem Publikum präsentieren.
Einen riesigen Motivationsschub setzten Mitglieder des K.V. „ Die Stichlinge“, die mit ca. 30 Personen angereist waren um uns moralisch zu unterstützen. Hatten sie sich doch extra grüne T-Shirts mit der Aufschrift: "Fan´s for Friend´s we (love) 1.FCN - K.V.S." anfertigen lassen, diese Überraschung war gelungen.
Endlich war es dann soweit und das Corps marschierte unter der Leitung von Stabsführerin Gabriele Behrens ein. Nach einer kurzen Einspielzeit auf der Bühne, gab es das Zeichen für die Wertungsrichter und es konnte mit dem Bühnenprogramm begonnen werden. Nun kam es auf jeden Einzelnen an, alle waren angespannt aber auch hochkonzentriert und gaben ihr Bestes beim „Konzertmarsch“, dem „Gruß aus Maastricht“ und der „Herzog Fanfare“. Im Anschluss marschierte das 1.FCN aus und man konnte die Erleichterung der Musiker wahrscheinlich bis nach Frankfurt hören.
Nun hieß es warten, auf die am Abend stattfindende Siegerehrung. Doch zuvor musste unsere Stabsführerin Gabriele Behrens, Stabsführer Alexander Reis und der 1. Vorsitzende Frank Behrens zum Wertungsgespräch mit den Juroren. Nach einer äußerst positiven Kritik konnten nun alle gemeinsam einen schönen Tag in Groß-Zimmern verbringen.
Gegen 18:30 Uhr ging es endlich zur Siegerehrung, insgesamt 13 Vereine sind in verschiedenen Kategorien angetreten und haben sich der Jury gestellt. 19:00 Uhr Ortszeit: "In der Klasse „Naturton erweitert Senioren“ hat das 1.Fanfarencorps Niederrad e. V. bei der Hessischen Landesmeisterschaft 2009 des MSVH in Groß-Zimmern teilgenommen (der Sprecher machte an dieser Stelle eine Pause)………. und mit 1,266 Punkten die Goldmedaille und den Titel Meistercorps des MSVH erreicht".
RUMS ein Schrei ging durch die Halle, Tränen flossen, Umarmungen folgten, die Freude war riesig. Waren wir doch nur angetreten um eine fachliche Beurteilung unseres Vereins zu bekommen (wir wollen doch nur mal "gucken" fahren), das dieses so enden sollte wagte eigentlich niemand zu hoffen. Doch damit nicht genug nur 20 Minuten später erhielt das 1. FCN in der Klasse „ Naturton erweitert Senioren“ den Pokal für den Hessischen Landesmeister 2009 mit Urkunde. Nun gab es kein Halten mehr „ …und wir haben den Pokal... Halleluja“. Voller Freude und Stolz ging es gegen 20:30 Uhr, nach einem langen und erfolgreichen Tag zurück in die Heimat. Wie die Rückfahrt im Bus abgelaufen ist, kann sich wohl jeder vorstellen. Im Anschluss wurde im Wäldche noch bis früh in den Morgen gefeiert. Das war Pfingsten 2009 für den 1. FCN. Im nächsten Jahr werden wir einfach nur mal „gucken“ fahren, wie es denn auf einer Deutschen Meisterschaft zugeht.