Aktuelles

Januar 2018

Zum Glück bin ich schon weg! Sonst würde es mir nun wahrscheinlich genauso an den Kragen gehen wie dem benachbarten ehemaligen Gasthof Siegelhof!
Zu unseren besseren Zeiten konnten dort die Reisenden, die bei mir aus dem Zug stiegen, Quartier beziehen oder mindestens mal was essen und trinken. Nach dem Ende der Bahnstrecke wurde er noch einige Jahren weiter betrieben und versank dann bis zur Wende in einen Dornröschenschlaf. Auch dann folgende Wiederbelebungsversuche als Club o.ä. führten nicht zu einer Wiederbelebung und so ist nun aktuell die Abrißbirne der einzige und wohl endgültige letzte Besucher.

Ganz rechts außen ist noch Eisenbahn zu sehen

Kurz vor dem endgültigen Ende

November 2014

Am 01.11.14 stand von mir nur noch das tragende Gebälk! Mit Hilfe eines Kranes wurde mir zuerst das Dach abgenommen und dann der komplette Rest fast schadensfrei auseinander gebaut. Nun legen da fünf große Stapel auf Paletten und die werden kommende Woche dann nach Rittersgrün zur Einlagerung gebracht. Somit ist schon mal sicher, das ich nicht doch noch im Ofen ende!




Oktober 2014

Ups, da war doch mal was! Da hat mich doch das Museum etwas vergessen, die Jungs vom Bauhof Schwarzenberg haben plötzlich etwas Zeit übrig und machen mich mal eben so etwas nackig!
Jetzt kann ich nur hoffen, nicht doch noch auf dem Müll zu landen; aber seit einigen Tagen glühen die Telefondrähte zwischen Rittersgrün und Schwarzenberg und Andi hat auch schon nach mir geschaut! Schaun mer mal, hat der letzte "Kaiser" wohl gesagt...

Von vorn ist nicht noch viel zu sehen...

... aber der Rest liegt schon mal unter dem Dach!

Puh, hier zieht´s!

Jetzt nehmen die mir auch noch das Dach weg!

September 2011


Nach einigem Schriftverkehr und einer persönlichen Vorsprache von Stefan Fritzsche beim Bürgermeister der Stadt Schwarzenberg, Hr. Weigel, bekamen meine "Fans" von der IG Museum nun die Erlaubnis, mir und meiner Standfestigkeit mal auf den Grund zu gehen.
Sie denken schon, das ich hier auch noch einige Jahre so vor mich hin stehen könnte; aber einer hat da eine ganz komische Idee gehabt und vielleicht muss bzw. darf ich bald umziehen.

Vorher jedenfalls waren nun einige der Jungs bei mir und haben mal sicherheitshalber ein paar Abstützungen vorgenommen, damit mein bewachsenes Dach (Bio-Dachgarten!) nicht doch mit dem nächsten Schnee noch einstürzt.


In der Garagenbauer-weg-Ecke - Andreas bei der Arbeit

Statt Dachträger - Über was denkt Stefan nach?


nach oben

zurück zur Startseite