Aktuell

Der Autor begegnete mir zum ersten Mal Anfang der neunziger Jahre; zu dieser Zeit war allerdings Videofilmen angesagt, sodass es aus dieser Zeit keine Bilder von ihm gibt.
Die Tatsache, das er im Laufe der Zeit "lernte", das ich die letzte erhaltene dieser Bauform war, führte dazu, das er jedes Jahr aufs Neue nachschaute, ob ich noch da bin... .

Rechts zwischen den Garagen

Frontal

Von links gesehen

Die schon genannte ausgeschnittene Ecke lud ihn zu einem Besuch in meinem Inneren ein; das sah alles noch sehr gut erhalten aus bis auf einen fehlenden Dachträger, der aber zumindest nach Augenschein der Stabilität nicht abträglich war.




Im übernächsten Jahr erwartete ihn dann eine Überraschung sowohl im positiven wie auch negativen Sinn: die Tür stand offen!
Bei Rohrverlegungsarbeiten wurde ein Graben mitten durch mich gegraben; dabei wurde auch der "Parkettboden" wohl unwiederruflich zerstört und an der Rückwand ein Teil des Unterbaues entfernt. Aber so konnte er einiges von mir sehen, was ihm bisher verborgen gewesen war



Die Bäume rücken dem Dach zu Leibe.









Aber auch in der näheren Umgebung von mir gab es über die Jahre noch den einen oder anderen Fund aus vergangenen Zeiten.

Hinter den Garagen noch die alte Hangwand

Überreste des einst im Siegelhof verbliebenen GGw


Die aktuellste Aufnahme von mir:

Ansicht vom 26.06.2011


nach oben

weiter zu Aktuelles