Güterboden

Der Güterboden ist ebenfalls kaum wieder zu erkennen. Besonders die aufwändigen Arbeiten an Wänden und Decke zwecks Dämmung sind aber für den Laien nicht erkennbar ausgefallen. Neu die Anordnung der Exponate inklusive eines Originalwagen, aber auch die bildlichen Darstellungen haben große Begeisterung unter den bisherigen Besuchern ausgelöst.

Davon sollten Sie sich mit einem Besuch selbst überzeugen!

Alle Bilder auf dieser und der vorherigen Seite: Andreas Fritzsche

Eingang frei

Zwischen Pferd und Lok

Modelle und altes Handwerk

Noch ein Blick nach oben...

... bevor es zum Lokschuppen geht.

Das transportable Bahnwärterhaus -

ist sicherlich auch ein fast einmaliges Ausstellungsexponat und damit begeben wir uns dann in Richtung des Lokschuppens. Transportabel wurde das Gebäude durch die an den unteren Ecken des Gebäudes angebrachten Metallösen, mit denen das gesamte "Haus" über vier Ecken angehoben und an einen anderem Platz wieder aufgestellt werden konnte. Diese Eigenschaft brauchte es auch, als die neuen sanitären Anlagen gebaut wurden. Alle Aufnahmen auf dieser Seite Gert Paul

zum Lokschuppen

weiter zu
Museumsdepot

weiter zu
Exponate

zurück